top of page

DIE SCHWIMMEREI

Wo Kinder sicher und mit Freude schwimmen lernen!

Unsere Werte

Seit mehr als dreissig Jahren verbindet uns die Freude zum Element Wasser. Als Juniorinnen haben wir fleissig und erfolgreich an Schweizer Meisterschaften teilgenommen. Die Begeisterung für das Schwimmen ist geblieben. Die Freude im Wasser geben wir Kindern weiter, damit sie sich darin wohl und sicher fühlen. 

​

Anita & Petra

Swift Tide

aufmerksam

"Keiner ist wie du, und genau das ist deine Stärke"

 

Bei uns ist jedes Kind mit seinem Wesen willkommen. Wir sehen seine Stärken und Möglichkeiten und gehen darauf ein. Bei uns steht Freude vor der Leistung.

Image by frank mckenna

vorbildlich

 "Kinder machen nicht das, was wir sagen, sondern das, was wir tun"

​

Wir sind uns unserer Rolle als Vorbilder für die Kinder bewusst - darum arbeiten wir sorgfältig, sind freundlich und mit Spass bei der Sache. 

Image by Amelia Barklid

professionell

 "Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen"

​

Sicherheit ist unsere oberste Priorität. Im Wasser führen wir die Kinder mit System an ihre Schwimmfähigkeiten heran und behalten dabei den Überblick über das Geschehen.

"Wer ins kalte Wasser springt, taucht ein ins Meer der Möglichkeiten"

bottom of page